14.3.09

Die kleine Meerjungfrau reist nach China

Die kleine Meerjungfrau

Letztes Jahr habe ich während meines Dänemark- und Schweden-Urlaubs auch Kopenhagen besucht - und natürlich durfte ein Foto der Kleinen Meerjungfrau dabei nicht fehlen.

Nun habe ich erfahren, dass die Kleine Meerjungfrau nächstes Jahr nach China reisen soll, um dort auf der Weltausstellung in Shanghai Dänemark zu repräsentieren.

Es ist schön, dass die Kleine Meerjungfrau so geehrt wird - aber trotzdem frage ich mich, ob es nicht auch eine Kopie getan hätte.

Labels: , ,

9.9.08

Katzen und Spatzen

Katze 1

Weblogs enthalten oftmals Katzenbilder...

IMG 2204

...dieses Weblog enthält auch Spatzenbilder! Kopenhagener Spatzen zeichnen sich aus durch Frechheit...

IMG 2208

JD603564

...sie haben nicht einmal Hemmungen, auf Denkmälern dänischer Freiheitshelden ihre Spuren zu hinterlassen :)

(alle Fotos, bis auf das letzte: Mario. Katze aufgenommen in Roskilde)

Labels: , , , , , ,

6.9.08

Heute in Kopenhagen

Heute haben wir in Kopenhagen schon das Nationalmuseum mit einer tollen Ausstellung zur dänischen Geschichte von der Steinzeit bis heute besucht - besonders empfehlenswert: die Runensteine und die Moorfunde - und den Runden Turm besichtigt - phantastische Aussicht! Gleich geht es weiter zur Kleinen Meerjungfrau.

Morgen geht es voraussichtlich nach Roskilde, einmal ins Schiffsmuseum, zum anderen an das Grab des Königs, der in fast jedem Mobiltelefon sitzt :)

Labels: , , ,