16.4.10

Peter Steele gestorben

Type O'Negative October Rust Promo: 3.v.l.: Peter Steele

Viele Konzerte habe ich im Laufe meines Lebens besucht. Ein paar davon sind mir gut im Gedächtnis geblieben. Eins davon war das Konzert von Type O'Negative in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg im Jahre 1997. Diese Band war geprägt durch ihren Frontmann Peter Steele. Er lockerte das Konzert auf durch einige witzige Bemerkungen, etwa "Ich spiele nun ein Cover: 'Light my Fire' von den Doors. Wer das nicht mag, der kann solange aufs Klo gehen und pinkeln" (wörtlich 'have a piss'). Das war typisch für seinen Humor.

Seine Liedtexte waren teilweise recht bissig, etwa "Black #1" über ein "gothic girl". Paradoxerweise brachte ihm dieser Song haufenweise Fans unter den weiblichen Goths (entweder hatten diese Humor oder die Satire nicht verstanden). Böse war auch "Christian Woman" über eine religiöse Fundamentalistin, die ihre "schlimmen" sexuellen Bedürfnisse auf Jesus projiziert:




Gestern habe ich via Twitter erfahren, dass Peter Steele am 14.04.2010 (also vorgestern) einem Herzinfarkt erlag. Er wurde nur 48 Jahre alt. Ich trauere um ihn.

Labels: , , ,

1 Kommentare:

Anonymous myhna meinte...

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/124/l_f3e7e3570f8c41f9a859133d8c061e2d.jpg

...

11:02 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite