14.3.09

Die kleine Meerjungfrau reist nach China

Die kleine Meerjungfrau

Letztes Jahr habe ich während meines Dänemark- und Schweden-Urlaubs auch Kopenhagen besucht - und natürlich durfte ein Foto der Kleinen Meerjungfrau dabei nicht fehlen.

Nun habe ich erfahren, dass die Kleine Meerjungfrau nächstes Jahr nach China reisen soll, um dort auf der Weltausstellung in Shanghai Dänemark zu repräsentieren.

Es ist schön, dass die Kleine Meerjungfrau so geehrt wird - aber trotzdem frage ich mich, ob es nicht auch eine Kopie getan hätte.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Anonymous Ansgar meinte...

Japp. Ich finds auch sehr befremdlich... Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, mal eben den Eifelturm ab und wieder aufzubauen.

Auch wenn der Aufwand bei der Meerjungfrau bedeutend kleiner ist: manche Dinge gehören einfach an ihren angestammten Platz.

5:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite