11.9.08

Wieder daheim

Seit gestern abend bin ich nun wieder daheim. Der Urlaub war genial. Im Gegensatz zum letzten Jahresurlaub, der nach Island ging, lag diesmal der Schwerpunkt auf Kultur - genauer: nordischer Kultur.

A propos Kultur: einen Höhepunkt habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Das Wikingerschiffsmuseum Roskilde.

IMG 2161

Dieses Museum wurde gegründet, um die Überreste von fünf Schiffen auszustellen, die man im Roskilde-Fjord gefunden hat. Inzwischen gibt es dort auch eine Werkstatt, in der Wikingerschiffe genau nach historischen Vorbildern mit den entsprechenden Werkzeugen nachgebaut werden. Eins dieser Schiffe führ 2007 von Roskilde nach Irland, und 2008 dieselbe Strecke wieder zurück. Allerdings hatte dieses Schiff u.a. GPS und Funk dabei :)

Das Museum hat von mir sein eigenes Album erhalten.

Labels: , ,

9.9.08

Katzen und Spatzen

Katze 1

Weblogs enthalten oftmals Katzenbilder...

IMG 2204

...dieses Weblog enthält auch Spatzenbilder! Kopenhagener Spatzen zeichnen sich aus durch Frechheit...

IMG 2208

JD603564

...sie haben nicht einmal Hemmungen, auf Denkmälern dänischer Freiheitshelden ihre Spuren zu hinterlassen :)

(alle Fotos, bis auf das letzte: Mario. Katze aufgenommen in Roskilde)

Labels: , , , , , ,