13.12.03

Dinge von denen

In den letzten Tagen habe ich ein bestimmtes Video immer wieder angeschaut: "Dinge von denen" von den Ärzten. Mir gefällt zum einen die Aufmachung, die stark an die alte ZDF-Show "dalli dalli" erinnert (inclusive "spitze"-Sprung des Moderators :-) ). Aber entscheidend ist der Text (wobei ich den ersten Vers weggelassen habe):

Neulich kam er, grad frisch von der OP.
Künstlicher Darmausgang. Na schönen Dank! Mein Hunger war passé!
Er hörte nicht auf und ging mehr ins Detail
Ihm ist es wohl egal, ob ich's hören will
ich wünschte mir ein Beil!

Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will!
Laß mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will,
behalt den Kram für dich, es interessiert mich nicht.

Mein Haus, mein Hut, mein Pferd,
wieviel ist die Bille wert?
Was ziehst du gerade in deine Nase,
Marius Müller-Osterhase?
Macht sie's mit dem Mund,
oder mit Claudia Schiffers Hund?

Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will!
Laß mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will,
behalt den Kram für dich, es interessiert mich nicht.
Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will!
Hol doch mal tief Luft, ich schick dich in die Gruft..


Seitdem ich diesen Song kenne, halte ich mich bei meinen Freunden und Bekannten deutlich zurück, was die Schilderung meiner Krankheitssymtome betrifft.

Kleines Detail am Rande: "Claudias Schäferhund" ist inzwischen zu "Claudia Schiffers Hund" mutiert.

8.12.03

Bin ich etwa schwul?

Segen der Marktforschung: dank einer Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitutes Innofact in Kooperation mit MediaLogics wissen wir endlich, was genau schwul sein ist.

Mal sehen, ob ich selbst dazugehöre. Also, was wird da alles aufgezählt:
Biertrinken ist nicht schwul, Wein und Sekt trinken dagegen schon. Puh! Ich trinke relativ selten Wein und Sekt, aber gerne mal abends ein Bierchen.
Dafür sind regelmäßige Kinobesuche schwul. Oh-oh! Voll erwischt!
Auch noch schwul ist Radiohören nach 20 Uhr. Gut, ich höre höchstens Radio, wenn ich nach 20 Uhr noch Auto fahre, und selbst da lasse ich meistens CDs laufen. Glück gehabt.
Schwul sind außerdem Fernsehsendungen wie "Beckmann", "Kerner" und "Sex in the City". Das wiederum erleichtert mich, denn keine dieser Sendungen hat je eine besonders hohe Anziehungskraft auf mich ausgeübt.
Last not least: zu 90% schwul sind die Abonnenten der Zeitschriften "Men's Health", "fit for fun" und "Bunte". Gut, "Bunte" habe ich tatsächlich beim Friseur schon mal gelesen, aber abonniert habe ich sie nie. Dasselbe gilt für die anderen beiden Magazine.

Fazit: Wie es aussieht, bin ich zu mindestens 95% hetero :-)
Dienstreisen nach England...

sind weniger angenehm, wenn man sich im festen Griff einer Erkältung befindet. Naja, nachdem ich am Samstagmittag wiederkam, habe ich sie zweimal erfolgreich bekämpft: ich habe mir ein heißes Erkältungsbad eingelassen. Das hat sie (die Erkältung) auf jeden Fall zurückgeworfen.

Aber morgen gehe ich trotzdem zum HNO-Arzt. Meine Ärztin hat mich dorthin überwiesen.

3.12.03

Findet Nemo

Gestern abend habe ich zusammen mit Elli und Jenny den Film endlich gesehen, im Cinemaxx in Offenbach. Er war fantastisch. Definitiv einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe; obwohl das wahre Highlight ja erst noch bevorsteht.

Besonders klasse fand ich die coolen Schildkröten und die Hai-Selbsthilfegruppe. Die Synchronsprecher waren alle gut besetzt, besonders Anke Engelke als leicht neurotische Fischdame Dory (sp?), und sogar Erkan und Stefan waren als "veganische Haie" hervorragend.

Den Film brauch ich unbedingt auf DVD, sobald er erscheint. Gleich mal vorbestellen...