17.3.10

Singvøgel in Einbacher Mühle

Hier ein Veranstaltungshinweis:
Am Samstagabend, den 1. Mai, spielen die Singvøgel in der großen Scheune
ihre neuesten Sauf-, Tanz-, Kuschel- und Träumlieder.

Denn ihrem schönsten Hit ist jetzt ein eigener Met gegoren:
Kommt und kostet vom "Feuersang-Met" auf dem Einweihungsfest der Einbacher Mühle - und der Pre-Release-Vorstellung des neuen Singvøgel-Albums.


Für vergorene und unvergorene Getränke sorgt Ragnars Sauferey. Am Samstag werden Falafel angeboten.

Was Ihr sonst noch benötigt, bringt bitte selber mit. Zum Übernachten ist eine Wiese zum Campen da. Die Überlebenden können am So 2. Mai abreisen. ;-)

UKB: mittelalterliche 4,99 Euro

Antworten, Zusagen und alle Nachfragen bitte an diese eMail-Adresse:

feuersang ät gmx punkt de

Es wäre super, wenn Ihr Euch meldet, so dass wir entsprechend planen können!

Wir freuen uns auf Euch zum Einweihungsfest!
Ragnar & Venayra und die Singvøgel
Die Einbacher Mühle (Adresse: Elztalstraße 51, D-74722 Einbach (Buchen) findet man sogar in der Wikipedia.

Die Koordinaten: Nördliche Breite 49.486181
Östliche Länge 9.231239

Und so geht es mit Google Maps hin:

Größere Kartenansicht

Labels: , , ,

14.9.09

Hayner Burgfest incl. Auftritt von Faun

Eingangstor mit Besucherstau davor

Vom 11.-13. September war wieder einmal in Dreieichenhain (südlich von Frankfurt/Main) das Hayner Burgfest. Ich besuchte es aber nur am Freitagabend. Der Grund: Faun.

Faun in rotes Licht getaucht

Kurz nach 20 Uhr begann der Auftritt. Faun gelang es fast sofort, mit ihrer einmaligen Musikmischung aus mittelalterlichen, folkigen und orientalischen Klängen das Publikum zu verzaubern. Einer der Höhepunkte war ein Lied, das auf der isländischen Egilssaga basierte - vorgetragen auf Altisländisch!

Danach schlenderten wir über den Mittelaltermarkt, wo ich etwas neues lernte: man kann aus Schellack nicht nur Schallplatten machen, sondern mit ihm auch räuchern.

Anschließend sahen wir noch ein sog. "keltisches Ritual", das aber erheblich mehr Bezug zu Hayner Kerbbräuchen (Verbrennen von vier Strohkreuzen, die für die vier Elemente stehen) hatte denn zu keltischer Kultur.

Labels: , , , , ,

9.10.08

How much is the fish?

How much is the fish

Das war das Motto einer Party, auf der ich am Wochenende gute Freunde in Gütersloh besucht habe.

Krakige Deko

Die Partylocation war zum Motto passend dekoriert.

Gekrönt wurde die Feier, wie man unschwer erkennen kann...

JD603769

...durch einen Auftritt der Singvøgel, bei dem es neben alten auch einige neue Lieder zu hören gab.

Hier habe ich übrigens eine für mich neue Fototechnik eingesetzt: Fotografieren mit "Bistrotisch-Stativ" (der hatte genau die richtige Position und Höhe).


Karan in action: Arme hoch

Insgesamt war es ein geniales Konzert. Alle drei Singvøgel legten richtig los, vor allem bei Karan viel mir das auf.

Duke neben der Bühne

Und für Duke war bei zwei oder drei Liedern die Bühne zu klein :)

Labels: , ,

4.7.08

Zwei Konzerte


In den letzten sechs Tagen habe ich gleich zwei geniale Konzerte erlebt.

Philip Boa auf dem DarkDance-Festival, 29. Juni 2008

Das erste war letzte Woche auf dem DarkDance-Festival in Lahr. Der Auftritt von Philip Boa gehört zu dem besten, was ich dort je gesehen habe. Nach dem Konzert habe ich mir backstage ein Autogramm von ihm geholt - etwas, das ich sonst nicht mache. Auf dem Foto erkennt man in der Mitte Philip Boa, links Pia Lund.


Crüxshadows, KUZ, 1. Juli 2008

Ebenfalls genial war am Dienstagabend der Auftritt der Crüxshadows, die ich bereits zum dritten Mal live erlebte, im KUZ Mainz. Sänger und Bandgründer Rogue suchte wie gewohnt den Kontakt zum Publikum und sang ein Lied inmitten der Menge, auf einem Stuhl stehend.

Labels: , , , , , ,