16.6.09

DarkDance Treffen mit Covenant




AM Wochenende war ich auf dem 30. DDT (DarkDance Treffen) als Helfer. Außerdem sah ich einen der genialsten Auftritte seit langem: die aus Helsingborg stammende Synthpop/Futurepop-Band Covenant. (Genauer gesagt: seit einem Besetzungswechsel im Jahre 2007 kommt die Band nur noch zu zwei Dritteln aus Helsingborg, das neue dritte Mitglied ist Daniel Myer von Haujobb). Oben eine kleine Kostprobe, optisch langweilig, aber musikalisch umso besser.

Labels: , ,

27.9.08

27. DarkDance-Festival

Dance

Nach dem Bücherflohmarkt war ich auf dem 27. DarkDance-Festival in Lahr. Wie man am Bild sieht, war einiges los.

Es gab gute Auftritte von Tanzwut...

Tanzwut

...und von der noch relativ unbekannten Mittelalterband Wildfang:

Wildfang

..und von Shnarph!, aber die habe ich leider nicht fotografiert.

Labels: , , ,

4.7.08

Zwei Konzerte


In den letzten sechs Tagen habe ich gleich zwei geniale Konzerte erlebt.

Philip Boa auf dem DarkDance-Festival, 29. Juni 2008

Das erste war letzte Woche auf dem DarkDance-Festival in Lahr. Der Auftritt von Philip Boa gehört zu dem besten, was ich dort je gesehen habe. Nach dem Konzert habe ich mir backstage ein Autogramm von ihm geholt - etwas, das ich sonst nicht mache. Auf dem Foto erkennt man in der Mitte Philip Boa, links Pia Lund.


Crüxshadows, KUZ, 1. Juli 2008

Ebenfalls genial war am Dienstagabend der Auftritt der Crüxshadows, die ich bereits zum dritten Mal live erlebte, im KUZ Mainz. Sänger und Bandgründer Rogue suchte wie gewohnt den Kontakt zum Publikum und sang ein Lied inmitten der Menge, auf einem Stuhl stehend.

Labels: , , , , , ,