24.8.08

Wie ich auf meine zehn meistgehörten Bands gekommen bin

Meine derzeit zehn meistgehörten Bands/Interpreten sind (in dieser Reihenfolge):
Nightwish, Tarja, Singvøgel, Korpiklaani, Coronatus, Teräsbetoni, Type O'Negative, Within Temptation, Blind Guardian und Kate Bush.

Und wie bin ich auf diese gekommen? Diese Frage habe ich in meinem Blog auf Last.fm beantwortet.

Labels: , , , , , , , ,

23.5.08

Finale erreicht!



Mit "Missä miehet ratsastaa" erreichen Teräsbetoni das Finale des Eurovision Song Contest. Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen, dass sie den Erfolg von Lordi wiederholen.

Labels: , ,

10.4.08

Die Finnen tun's wieder!

finnland flaggeIn meinem Merian-Heft "Finnland" von 2006, das mir meine Mutter dankenswerterweise zugesandt hat, findet sich auf S. 26 die schöne Zeile:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen war live zu verfolgen, wie horrormaskierte Monsterrocker den Eurovision-Songcontest entehrten
O wie erschröcklich! Anstatt brav irgendwelche belanglosen Pop- oder Schlagereumel zu nominieren, sandte Finnland Lordi - und gewann damit auch noch! Der arme Grand Prix war sozusagen "entsiegelt".

Und dieses Jahr tun es die Finnen wieder: sie senden die Power Metal-Band Teräsbetoni. Cynx hat sie sehr passend als "finnische Antwort auf Manowar" bezeichnet. Die Ausscheidung, die Teräsbetoni gewannen, gibt es hier:

Labels: , , ,