1.11.08

Ostara und Hugin machen einen Ausflug

Da will man nur einmal den Käfig putzen, und schon fliegen zwei von fünf Pocketgeiern nach draußen.

Nanu? Wo bin ich hier?


"Nanu? Wo bin ich hier gelandet?"


(Auf der Fensterbank, liebe Ostara, direkt neben meinem Kaktus).

Hugin bildet sich fort

"Ich tu mal was für meine Bildung"

(ob das mit den dort gezeigten Büchern wirklich geht, sei mal dahingestellt :D )

Ostara nimmt DVDs in Augenschein

"Ich guck mal lieber DVDs an...Mist! 'End of an Era' und 'Star Wars' hat er woanders gelagert!"

(dumm gelaufen... :D )

Labels: , , , , ,

17.4.08

Stöckchen fliegt ein

Ab und zu kommt auch in dieses Weblog ein Stöckchen geflogen. Also lassen wir es hier landen:

1. Setze einen Link zu der Person, welche dir das Stöckchen zugeworfen hat.
Martin.

2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog.
Fragen beantworten, Link setzen und Stöckchen weitergeben.

(Schon zwei Punkte erledigt - das ging fix)


3. Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.


a. Ich wünsche jeden Morgen meinen Geierleins einen guten ebensolchen, und verabschiede mich von ihnen, bevor ich aus dem Haus gehe.

b. Ich bin "Schokoladen-Extremist" - 75% Kakao-Anteil sollten es schon sein.

c. Ich zitiere im Gespräch gerne mal aus Filmen. Besonders angetan hat es mir "I'll be back" und der zum Poden gechleuderte Purche.

d. Ich leide am "H.P. Lovecraft-Syndrom" - ich halte meine eigenen, selbst geschriebenen Geschichten immer für entsetzlich schlecht.

e. Ich schaue Fernsehserien am liebsten auf DVD, da auf diese Weise die doofe Werbung wegfällt.

f. 20% aller Lieder, die ich höre, werden von einer einzigen Sängerin gesungen: Tarja. Auch ansonsten bevorzuge ich derzeit finnische Musik.

4. Gib das Stöckchen am Ende deiner Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.

Soweit ich sehen kann, haben alle in meinem Umfeld das schon. Daher gilt: Das Stöckchen möge aufheben, wer immer sich berufen fühlt.

Labels: , , , , ,

9.3.08

Pocket Vulture Apple Battle oder Der Kampf der Pocketgeier um den Apfelschnitz


Kampf um den Apfelschnitz

Wenn ich selbst einen Apfel esse, gebe ich meinen Geierleins immer ein Stückchen ab. Meistens endet das in der oben aufgenommenen Situation: Ostara kommt von link, Munin von rechts. Beide hängen sich ans Gitter bzw. setzen sich auf das Seilende und picken nach dem Apfelschnitz. Und ab und zu versuchen beide, nach der jeweils anderen zu hacken. Allerdings gelingt das im allgemeinen nicht, da sowohl Munin als auch Ostara peinlich genau bedacht sind, einen gewissen "Sicherheitsabstand" zur anderen einzuhalten :)

Labels: , , , ,