22.3.09

Mathildenhöhe bei Frühlingsbeginn

Mathildenhöhe bei Frühlingsbeginn 2009, Gesamtaufnahme

Am Morgen des 21. März kam ich direkt an der Mathildenhöhe vorbei. Ich nutzte die Gelegenheit und das strahlende Frühlingswetter, um ein paar Fotos zu schießen.

Krokuswiese auf der Mathildenhöhe

Auf einer Wiese dort waren jede Menge Krokusse. Bei meinem letzten Besuch dort war an dieser Stelle noch eine geschlossene Schneedecke.

Krokus auf der Mathildenhöhe

Einen besonders schönen Krokus fotografierte ich in Nahaufnahme (soweit meine Kamera das eben zuläßt).

Labels: , , , ,

21.3.09

Happy Ostara!

Ostarahase aus Edelbitter-Schokolade (60%) im Lichte der aufgehenden Frühlingssonne

Dieses Häschen werde ich vermutlich im Laufe des Tages verspeisen.

Labels: ,

1.11.08

Ostara und Hugin machen einen Ausflug

Da will man nur einmal den Käfig putzen, und schon fliegen zwei von fünf Pocketgeiern nach draußen.

Nanu? Wo bin ich hier?


"Nanu? Wo bin ich hier gelandet?"


(Auf der Fensterbank, liebe Ostara, direkt neben meinem Kaktus).

Hugin bildet sich fort

"Ich tu mal was für meine Bildung"

(ob das mit den dort gezeigten Büchern wirklich geht, sei mal dahingestellt :D )

Ostara nimmt DVDs in Augenschein

"Ich guck mal lieber DVDs an...Mist! 'End of an Era' und 'Star Wars' hat er woanders gelagert!"

(dumm gelaufen... :D )

Labels: , , , , ,

9.3.08

Pocket Vulture Apple Battle oder Der Kampf der Pocketgeier um den Apfelschnitz


Kampf um den Apfelschnitz

Wenn ich selbst einen Apfel esse, gebe ich meinen Geierleins immer ein Stückchen ab. Meistens endet das in der oben aufgenommenen Situation: Ostara kommt von link, Munin von rechts. Beide hängen sich ans Gitter bzw. setzen sich auf das Seilende und picken nach dem Apfelschnitz. Und ab und zu versuchen beide, nach der jeweils anderen zu hacken. Allerdings gelingt das im allgemeinen nicht, da sowohl Munin als auch Ostara peinlich genau bedacht sind, einen gewissen "Sicherheitsabstand" zur anderen einzuhalten :)

Labels: , , , ,