1.9.09

Double tritt als "echter" Rapper "Nelly" auf

Heute berichtet das Darmstädter Echo von einem meiner Ansicht nach sehr peinlichen Vorgang: In einem Club trat anstelle des echten Rappers "Nelly" ein Double auf, das darüber hinaus auch noch betrunken war. Die meisten Besucher verließen nach wenigen Minuten mit einem gellenden Pfeifkonzert das "Konzert". Ein Besucher zeigte darüber hinaus den Club wegen Betrugs an.

Zur Ehrenrettung des Clubs sei gesagt, dass dieser selbst offenbar auf einen betrügerischen Veranstalter hereingefallen ist.

Angesichts dieser Geschichte bin ich froh, dass die Musik, die ich normalerweise höre, von unverwechselbaren Künstlern gemacht wird. Niemand käme auf die Idee, etwa einen Duke Meyer oder eine Tarja Turunen durch ein Double ersetzen zu wollen. Aber beim modernen Kommerzrap scheinen die Künstler austauschbar zu sein. Wäre ich ein Rapfan, würde mir das jetzt zu denken geben.

Labels: , , , , , ,