17.1.10

Vernissage "Parallelwelten"




Gestern war ich eingeladen zur Eröffnung der Ausstellung Parallelwelten des Zeichnerduos Vee-Jas. Regelmäßige Leser dieses Blogs wissen bereits, dass Vee-Jas aus Tanja Meurer und Juliane Seidel besteht und dass die beiden meine neue Autorenhomepage entworfen haben.

"Parallelwelten", rechte Wand

Wie man dem obigen Flyer entnehmen kann, findet die Ausstellung statt in der Galerie des Cafés Anderswo in Wiesbaden. Das Anderswo ist ein kleines gemütliches Café, dessen Besuch auch ohne die Vernissage lohnend wäre. Unter anderem bietet es eine große Auswahl an Trinkschokoladen.

Kollektion "Die vier Jahreszeiten"

Das Bild der Schneekönigin, das ich bereits bei einer früheren Ausstellung bewundert hatte, ist nun Teil der Kollektion "Die vier Jahreszeiten".

Bilder

Auch andere Bilder fand ich beeindruckend.

Tanja und Juliane (beide Vee-Jas)

Insgesamt bewunderte ich aufs Neue die Kreativität der beiden Künstlerinnen, die übrigens im rot-schwarzen Ringellook auftraten.

JD606550

Die Vernissage fand statt in einer familiären Atmosphäre. Einige Freunde, Verwandte und Kollegen waren vorbeigekommen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, den wir am Abend abschlossen mit dem Betrachten der Filme "Willow" und die Westernparodie "Vierzig Wagen westwärts". Letzteren Film hatte ich vermutlich schon mal gesehen, konnte mich aber an praktisch keine Details mehr erinnern. Umso mehr amüsierte ich mich über die "Schlacht im Sandsturm" (fünf Parteien treffen aufeinander, feuern blind auf alles, was sich bewegt - ohne dass jemand zu Schaden kommt). Besonders gut gefiel mir die schauspielerische Leistung von Burt Lancaster als Col. Thaddeus Gearhart, Martin Landau als Indianerhäuptling "Krummer Rücken" und Donald Pleasance als "Orakel Jones", dessen "prophetische Fähigkeiten" nur mit Whiskey funktionieren.

Labels: , , ,

24.10.09

Neue Website

Meinereiner

Seit 1996 habe ich die Domain volkmar-kuhnle.de. Lange Zeit änderte sich meine dortige Homepage nicht, sie wurde älter und älter und wirkte irgendwann wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Die Inhalte waren längst nicht mehr aktuell, z.B. fehlte jegliche Erwähnung von Nightwish, Island, Finnland etc.

Dann entschloss ich mich, eine neue zu starten. Diese ist nun fertig. Sie wurde gestaltet von Juliane Seidel und Tanja Meurer. Eine hervorragende Arbeit, wie ich finde. Wer will, kann sich unter volkmar-kuhnle.de gerne selbst ein Bild machen.

Das Foto oben stammt übrigens von Isabel Jasnau, die ich als Fotografin nur empfehlen kann.

Labels: , , , , ,

19.10.08

Buchmessecon 2008

Unser Stand (Gesamtaufnahme)

Auch dieses Jahr gab es wieder parallel zur Buchmesse den traditionellen Buchmessecon. Oben unser Stand.

Es gab viele alte Bekannte zu sehen:

Stand der Vampirschlampen


Etwa den Stand der Vampirschlampen...

Armin Rößler am Wurdack-Stand

...oder den des Wurdack-Verlags, in dem ich u.a. ein Exemplar der neuen "Mark Brandis"-Reihe erstand.

Mike Hillenbrand liest aus seinem neuesten Buch

Ich besuchte nur einen Vortrag: Mike Hillenbrand las aus seinem noch nicht erschienenen Buch "Star Trek in Deutschland". Der Vortrag war so gut, dass ich mir das Buch wohl zulegen werde.

Juliane und Tanja nochmals

Viel Zeit verbrachte ich aber bei der Ausstellung von Tanja Meurer und Juliane Seidel (Vee-Jas). Ihre Ausstellung habe ich in einem eigenen Ordner dokumentiert.

Schneekönigin/Ice Queen

Bei Tanja beeindruckte mich vor allem dieses neue Werk (es wurde erst am Sonntag vor dem Con fertig)...

Two For Tragedy

...während ich bei Juliane insbesondere dieses Bild bewunderte, das vom gleichnamigen Nightwish-Song inspiriert wurde.

Moderatoren Hermann Ritter und Dirk van den Boom bei der DSPP-Verleihung

Nach der Verleihung des Deutschen Phantastik Preises (DSPP)...

Amber in action

...gab es als Neuerung ein Konzert von Amber, die ich schon auf dem DarkDance gesehen hatte. Ein detaillierter Konzertbericht folgt.

Insgesamt war ein hervorragender Con. Mein Dank an die Organisatoren und an die vielen Helfer, die ihn ermöglicht haben.

EDIT: Hier gibt es noch weitere Bilder vom Buchmessecon.

Labels: , , , , , ,