17.1.10

Vernissage "Parallelwelten"




Gestern war ich eingeladen zur Eröffnung der Ausstellung Parallelwelten des Zeichnerduos Vee-Jas. Regelmäßige Leser dieses Blogs wissen bereits, dass Vee-Jas aus Tanja Meurer und Juliane Seidel besteht und dass die beiden meine neue Autorenhomepage entworfen haben.

"Parallelwelten", rechte Wand

Wie man dem obigen Flyer entnehmen kann, findet die Ausstellung statt in der Galerie des Cafés Anderswo in Wiesbaden. Das Anderswo ist ein kleines gemütliches Café, dessen Besuch auch ohne die Vernissage lohnend wäre. Unter anderem bietet es eine große Auswahl an Trinkschokoladen.

Kollektion "Die vier Jahreszeiten"

Das Bild der Schneekönigin, das ich bereits bei einer früheren Ausstellung bewundert hatte, ist nun Teil der Kollektion "Die vier Jahreszeiten".

Bilder

Auch andere Bilder fand ich beeindruckend.

Tanja und Juliane (beide Vee-Jas)

Insgesamt bewunderte ich aufs Neue die Kreativität der beiden Künstlerinnen, die übrigens im rot-schwarzen Ringellook auftraten.

JD606550

Die Vernissage fand statt in einer familiären Atmosphäre. Einige Freunde, Verwandte und Kollegen waren vorbeigekommen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, den wir am Abend abschlossen mit dem Betrachten der Filme "Willow" und die Westernparodie "Vierzig Wagen westwärts". Letzteren Film hatte ich vermutlich schon mal gesehen, konnte mich aber an praktisch keine Details mehr erinnern. Umso mehr amüsierte ich mich über die "Schlacht im Sandsturm" (fünf Parteien treffen aufeinander, feuern blind auf alles, was sich bewegt - ohne dass jemand zu Schaden kommt). Besonders gut gefiel mir die schauspielerische Leistung von Burt Lancaster als Col. Thaddeus Gearhart, Martin Landau als Indianerhäuptling "Krummer Rücken" und Donald Pleasance als "Orakel Jones", dessen "prophetische Fähigkeiten" nur mit Whiskey funktionieren.

Labels: , , ,