28.12.08

Frankfurt: Steuerfahnder kaltgestellt

Dieser STERN-Artikel (gefunden via Sven) macht mich sprachlos:
Als Ermittler holten sie für den Staat Millionen, auch bei den großen Banken. Doch plötzlich war Schluss. Plötzlich störten sie die Geschäfte und wurden als Querulanten aus dem Dienst gemobbt. Die Geschichte von Rudolf Schmenger und seinen Kollegen von der Steuerfahndung Frankfurt, die jetzt auf Gerechtigkeit hoffen.
Insgesamt entsteht durch den Artikel ein sehr merkwürdiger Eindruck. Mehr schreibe ich nicht, da man mich sonst wegen Beleidigung anzeigen würde. Aber Man sollte sich zur aktuellen Hessenwahl am 18. Januar 2009 diesen Artikel jederzeit vor Augen halten.

Labels: , , ,

25.10.07

Astrid Lindgren und Monismanien

Vor über dreißig Jahren erhielt Astrid Lindgren einen Steuerbescheid über 102% (!) Einkommensteuer. Aus Wut darüber schrieb sie einen wunderbaren Text, Märchen und Politsatire zugleich: Pomperipossa in Monismanien. Jedem geplagten Steuerzahler - das sind in unserem Land ziemlich viele - kann ich diesen Text nur ans Herz legen.

Labels: , , ,