22.2.09

Tolkien-Stammtisch "Die Grauen Frankfurten"

Stammtisch-Maskottchen der "Grauen Frankfurten"

Das ist das Maskottchen des Tolkien-Stammtisches Rhein-Main "Die Grauen Frankfurten", der von der Deutschen Tolkiengesellschaft (DTG) veranstaltet wird. Wir treffen uns abwechselnd in Darmstadt und Frankfurt.

Speisekarte des "Hobbit", Darmstadt

Gestern war wieder Darmstadt an der Reihe, und welches Lokal wäre für einen DTG-Stammtisch passender als der "Hobbit"?

An diesem Abend war es besonders, ein Fotograf des Darmstädter Echo hatte sich angesagt, daher sind die meisten von uns in Gewandung erschienen. Der Fototermin war u.a. vereinbart worden, um auf den am 28. Februar 2009 (also nächsten Samstag) stattfindenden Tolkien Tag Rhein-Main hinzuweisen.

Jens Roger BiFi uncovered Christophs Freundin mit Hut

Meinereiner war auch gewandet - als Morgoth (daher der für mich untypische finstere Blick):

Meinereiner im Umhang


Wir hatte im Laufe des Abends noch viel Spass mit den drei mitgebrachten Figuren: neben dem Maskottchen noch einer Gandalf-Figur:

Gandalf in Action

und einem verrückten Moorhuhn:

Moorhuhn mit Feuer (Tabasco) unterm Hintern

Daher war es kein Wunder, dass später der arme Istari an Moorhuhn-Befall litt:

Duuu, Gandalf, du hast da was am Rücken...

Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend, von dem es noch mehr Bilder in meinem Ipernity-Ordner gibt.

Labels: , , , ,