17.2.08

Gratulationen

BEvor ich mich gleich ins Bett lege, noch zwei Gratulationen:

Nightwish gewannen den ECHO in der Kategorie "Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres Rock/Alternative (international)".

Subway to Sally wurden mit einem Punkt Vorsprung Sieger des Bundesvision Song Contests.

Herzlichen Glückwunsch nach Kitee und Potsdam!

Labels: , , , ,

4.2.08

Nachwuchskünstlerin Tarja

Auch nach mehr als elf Jahren Konzerterfahrung und Live-Auftritten vor insgesamt mehr als einer halben Million Zuschauern kann man noch beim ECHO als Newcomer international durchgehen. Diese Erfahrung macht Tarja Turunen gerade. Die Kategorie ist insofern gerechtfertigt, als dass die aktuelle Band vorher nie in dieser Zusammensetzung gespielt hat. Tarjas erstes Album kam unter ihrem vollen Namen "Tarja Turunen" heraus und wurde nur in Finnland und Argentinien offiziell vertrieben; insofern ist Tarja aus ECHO-Sicht tatsächlich eine "Newcomerin".

Auf jeden Fall drücke ich Tarja die Daumen, dass sie den Preis bekommt.

Labels: , ,

22.1.08

Symphonic Metal dominiert Echo-Kategorie

Für den diesjährigen ECHO sind in der Kategorie "Bester Rock/Alternative Künstler 2008" mit Nightwish und Within Temptation gleich zwei Symphonic Metal Bands nominiert worden. Wow! Das hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten.

Labels: , , , ,