22.8.09

Robert Feldhoff 1962-2009

Gestern erschien die Nachricht auf der Perry Rhodan-Website: Robert Feldhoff, langjähriger Chefautor und Exposé-Redakteur, verstarb am 17. August 2009 im Alter von nur 47 Jahren. Er erlag einer schweren Erkrankung.

Robert Feldhoff hat innerhalb der Serie einige geniale Romane geschrieben. Ich erinnere mich zum Beispiel heute noch an "Evolux der Fälscher". Damit hat er Perry Rhodan wesentlich bereichert.

Auf einem Buchmessecon traf ich ihn persönlich. Dabei konnte ich erfahren, dass er trotz des Lobes immer bescheiden geblieben war. Das machte ihn mir als Menschen auch sympathisch.

Ich werde ihn vermissen.

Ad astra, Robert!

Labels: , ,

2.7.09

Karl Malden 1912-2009

Soeben habe ich via Twitter erfahren, dass Karl Malden gestorben ist. Ich habe ihn am besten in Erinnerung in seiner Rolle als Lt. Mike Stone in "Die Straßen von San Francisco", an der Seite von Michael Douglas. Die Serie habe ich in den Siebzigern immer ganz gerne gesehen.

Immerhin hat Karl Malden ein stolzes Alter von 97 Jahren erreicht. Da kann man nicht meckern.

Labels: , ,

16.8.07

Long Live The King!



Heute vor 30 Jahren starb Elvis Aaron Presley. Durch seine Auftritte leistete er einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Rock- und Popmusik des 20. Jahrhunderts. Er beeinflusste und inspirierte so viele Künstler nach ihm, dass ich sie hier unmöglich alle aufzählen kann. Zwei Beispiele: Die Songs "Black Velvet" von Alannah Myles und "King of the Mountain" von Kate Bush sind beide ihm gewidmet.

Elvis mag tot sein, aber in den Herzen seiner Fans lebt er weiter. Einige gehen sogar so weit, ihn als Gott zu verehren; in den USA gibt es eine "Church of Elvis". Zu meinen vielen Storyideen, die in meinem Kopf herumschwirren (oh könnte ich sie nur alle niederschreiben), gehört eine SF-Geschichte, in der Elvis wirklich als Gottheit verehrt wird und in der ein junges Paar, das die Wahrheit über ihn herausfindet, verfolgt wird wegen "Ketzerei".

Labels: , , , , , ,