20.3.09

Rätselhafter "Night Flyer" über Darmstadt

In der Nacht zum Mittwoch flog ein Kleinflugzeug etwa zwei Stunden lang in niedriger Höhe über Darmstadt binweg, immer auf derselben Route (Kranichstein-Eberstadt und zurück). Ich habe die Maschine auch gehört, allerdings nicht gesehen (ich hatte die Rolläden unten).

Das Rätselhafte daran: einem Bericht des Darmstädter Echos zufolge weiss niemand, um welche Maschine es sich handelt, geschweige denn wer am Steuer saß.

Das so etwas heutzutage, acht Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001, noch möglich ist, verwundert mich. Noch mehr frage ich mich aber nach dem Sinn des Fluges. Dass jemand ein- oder zweimal Darmstadt überfliegt, mag nachvollziehbar sein - aber zwei Stunden lang?

Mich erinnert das Ganze an die Gruselgeschichte "The Night Flyer" von Stephen King, in der ein Vampir nachts mit einer Cessna von Flughafen zu Flughafen fliegt, wobei Leichen seinen Weg pflastern.

Labels: , , , , ,