18.3.08

Stellenausschreibung bizarr

Patsy hat einige wirklich seltsame Stellenanzeigen entdeckt und kommentiert (Hervorhebung von mir):
Was die Sprachkenntnisse (Türkisch/Russisch/Italienisch/Französisch) betrifft, entschuldigen Sie bitte, aber ich kann nicht jede Sprache der Welt lernen, nur um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, auch nicht in Hinblick auf der vorschreitenden Globalisierung.
Wenn ich als Schriftsteller mir eine Person ausdenken würde, die die o.g. Sprachen alle fließend spricht, müsste ich das durch einen sehr seltsamen Lebenslauf rechtfertigen, ansonsten würde es mir kein Leser abnehmen. Aber Personaler dürfen so etwas offensichtlich "ungestraft" in eine Stellenanzeige schreiben, ohne dass es im inserierenden Unternehmen jemandem auffällt. Die Welt wird immer Hitchhiker-artiger

Labels: , ,