3.5.08

Die Pfauna im Kalkofen

Gestern war meine Schwester mitsamt ihrer Familie (Schwager und zwei von drei Nichten) bei mir zu Besuch. Unter anderem gingen wir nachmittags in den Biergarten Kalkofen, der nicht weit weg von Arheilgen am Waldrand liegt. Der Biergarten weist als Besonderheit in der Mitte einen großen Teich auf, in dem eine Voliere steht. Außerdem halten sich im Biergarten mehrere Pfauen auf:

JD601649

Einer der Pfauen kam bald näher, und begann plötzlich, vor der Essenausgabe des Biergartens ein Rad zu schlagen:

Pfau vor der Essensausgabe

So sah der radschlagende Pfau von vorne aus:

Pfau beim Radschlagen

Später hörte der Pfau auf zu balzen und ließ sich bei unserem Tisch in der Nähe nieder - mit anderen Worten: er pfaulenzte ein wenig. Dieses Foto habe ich von meinem Sitzplatz aus gemacht:

Pfau im Gebüsch

Labels: , ,