11.9.07

Unglaublich

Sven hat unglaubliche Zitate von CDU-Generalsekretär Pofalla entdeckt:
Auch christliche Symbole wie das Kruzifix müssen ihren Platz im öffentlichen Raum behalten. ? Christlich-abendländische Werte sind Grundlage unserer Leitkultur. ? Nicht jedes Lebens- oder Gesellschaftsmodell verdient es, im Zeichen der Pluralität gleichermaßen gefördert zu werden.
Vielleicht sollte man Herrn Pofalla einmal mitteilen, dass zu den abendländischen Werten inzwischen auch Toleranz gegenüber anderen (nicht-totalitären) Religionen gehört?

Ähnlich widerwärtige Formulierungen finden sich im sog. "Strategiepapier Söder", wobei ich mir nicht sicher bin, was der Rest der CDU darüber denkt.

Wie Sven frage auch ich mich ob gewisse Kreise in der CDU nicht schon auf dem Weg zu einem Gottesstaat nach iranischem Vorbild ist. Ich hoffe, dass sich diese Seuche, dieser "Morbus Ayatollah" nicht weiter ausbreitet.

Labels: , ,