27.9.08

Darmstädter Spät Lese Abend mit drei "Mörderischen Schwestern"

Erik Schreiber begrüßt die drei Autorinnen

Der Darmstädter Spät Lese Abend am letzten Mittwoch war wahrhaft mörderisch: es lasen die drei Krimi-Autorinnen Daniela Jäger, Simone Jöst und Cornelia Anken. Daniela Jäger las einen Auszug aus der Krimiserie "Im Schatten des Phoenix", die in Florida spielt. Simoe Jöst las gleich zwei Texte, eins davon war die Kurzgeschichte "Königsspiel" aus der Anthologie "Mannheimer Morde" (Regionalkrimis). Von Cornelia Anken kam nun die - aus meiner Sicht - krasseste Geschichte über einen Metzgerssohn, der als Kind von seiner überstrengen Mutter dauernd mißhandelt wird - und sich eines Tages wehrt. Ich möchte nicht allzu viel verraten, aber es kommt auch der Glauberg darin vor.

Die drei Autorinnen gehören der Vereinigung "Mörderische Schwestern" an, daher der Titel dieses Beitrags.

Insgesamt war es ein wirklich vergnüglicher Abend, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Labels: , ,