28.8.08

Bremen

Gestern morgen hat Mario mir Bremen gezeigt, zum einen die Innnenstadt (wie man oben sieht), zum anderen das Ostertorviertel mit vielen wunderbaren Jugendstilhäusern.

Bremer Stadtmusikanten von der Seite

Die Bremer Stadtmusikanten durften natürlich nicht fehlen.

Meinereiner vor dem Roland

Der Roland natürlich auch nicht.

Danach gab es jede Menge Jugendstilhäuser. Ich wusste gar nicht, dass manche Bremer Stadtviertel so voll davon sind.

Bremen ist, soweit ich es sehen konnte, eine beeindruckende Stadt.

Danach waren wir noch bis halb zwölf Uhr abends bei Martin, bei geistreicher Konversation und leckerem, von ihm selbst gebackenen Zwetschgenkuchen

Heute geht es weiter nach Dänemark.

Labels: ,

27.8.08

SPAR-Markt Bremen, Gastfeldstrasse

Meine erste Zwischenstation auf der Reise war Bremen. Zusammen mit Mario traf ich gestern abend um halb zehn hier ein. Da die Karl-Carstens-Brücke wegen Bauarbeiten gesperrt war, kamen wir an der Gastfeldstrasse vorbei. Dort habe ich das folgende Foto gemacht:

Spar-Markt Bremen, Gastfeldstrasse 29-33, Eingangstür mit SPAR-Logo.

Dieses Bild zeigt den wohl berühmtesten Supermarkt Deutschlands. Das mit diesem SPAR-Markt verknüpfte Weblog, der Shopblogger, gehört zu den zehn führenden Blogs in Deutschland.

Labels: , , , ,