18.7.09

Schweinegrillen und 1. Wiener Openair Folk Festival

JD605779

Brigh und Duke, zwei Freunde von mir, heirateten letzte Woche auf der Burg Kreuzen. Letztere liegt bei Bad Kreuzen in Oberösterreich.

JD605802

Es gab eine komplette gegrille Sau. So leckeres Fleisch hatte ich lange nicht mehr gegessen.

Später wirkte ich noch etwa drei Stunden als DJ.

Insgesamt war es eine sehr schöne Feier, die dem Brautpaar vollkommen angemessen war.

Am Tag darauf stand der frischgebackene Bräutigam bereits wieder auf der Bühne: als Teil der Singvøgel beim 1. Wiener Openair Folk Festival.

JD605819

Das Festival fand statt im indischen Lokal "Summer Station", das auf der Donauinsel liegt.

JD605836

Beim Auftritt gelang es den Singvøgeln, das Publikum - das zum größten Teil aus Leuten bestand, die die Band vorher nie gesehen hatten - zu begeistern, auch mit neuen Songs. Auch ich fand den Auftritt sehr gelungen.

Meg and Mark; links Veranstalter Graham

Danach sahen wir noch das englische Duo "Meg and Mark" sowie die Wiener Band "Harlequin's Glance". Erstere waren ein eher konventionelles Folkduo aus Vater und Tochter, letztere waren richtig gut und bestachen durch originelle Instrumentierung.
Leider sind meine Fotos der letzteren Band nichts geworden.

Insgesamt war es ein sehr schönes verlängertes Wochenende. Ich habe beschlossen, dass ich Wien nochmals besuchen muss.

Labels: , , , , , , ,