12.12.07

Unglaubliche Kunden

Im Bestatterweblog gibt es die Kategorie "Wundersame Kunden". Manche dieser Kunden sind nicht nur wundersam, sondern unglaublich, wie etwa "Emmerich Fido von Plenken". Zuerst wollte er in unglaublich arroganter Manier den Inhaber sprechen, aber obwohl er sogar den Bürgermeister kennt, blitzte er bei Frau Büser ab. Danach beschwerte er sich nochmals telefonisch und drohte mit dem Anwalt. Als Herr von und zu tatsächlich nochmals anrief, wurde ihm meiner Ansicht nach die angemessene Behandlung zuteil.

Im Laufe meines Berufslebens habe ich auch ein paar Kunden dieses Schlages erlebt. Diese Kunden machen, selbst wenn man sich auf ihr dummes Gehabe einläßt, fast nur Ärger, und leider geht es nicht immer so lustig aus wie hier. Ich kann daher jedem Selbstständigen nur empfehlen, um solche Kunden möglichst einen weiten Bogen zu machen, sprich: sie erst gar nicht zu Kunden werden zu lassen.

Labels: , ,