22.1.10

Print24 spendet für Haiti


Gerade eben habe ich diese Meldung entdeckt auf Fotografenalltag und LousigerBlick. Den Text übernehme ich von Fotografenalltag:



Print24 Spendenaktion Badge 250x250

Die Onlinedruckerei Print24 hat eine Spendenaktion gestartet, welche Blogger darum bittet über diese Aktion zu berichten.

Die Druckerei selber spendet einen Basisbetrag von 5.000 Euro um die Erdbebenopfer, insbesondere die Kinder, zu unterstützen. Für jeden Blogger, der über diese Aktion berichtet, spendet Print24 weitere 50 Euro? und zwar solange bis eine Endsumme von 10.000 Euro erreicht wird.

Der Aufruf nach Spenden, welcher durch die große und engagierte Blogger-Szene geht, wird hoffentlich dabei helfen auch noch mehr als diese 10.000 Euro zusammen zu bekommen.

Hier ist der Link, der Euch zu dem Artikel vom Print24 Blog führt.


Eine weitere tolle Idee, die im selben Artikel auf Fotografenalltag steht, ist die Charity SMS:

Ein Danke an die Mobilfunkbetreiber die trotz der Hilfeaktion nicht auf die Mindestkosten der SMS verzichten, aber die 17 ct stecken wir dann auch noch weg.

Dennoch - mit jeder SMS spendet Ihr einmalig 5,17 Euro. Sendet dafür einfach ein SMS mit dem Kennwort HILFLOS an die 81190

Auf gutes gelingen, tut was für eure Mitmenschen!

Die Idee mit der SMS habe ich soeben in die Tat umgesetzt, und auch prompt eine Bestätigung meiner spende von meinem Provider erhalten.

Labels: , , ,