3.9.08

Valdemar's Slot und Svendborg

JD603127

Heute haben wir im Süden Fünens das Schloss "Valdemar's Slot" besucht. Leider durfte man im Schloss selbst nicht fotografieren - aber die Räume sind einen Besuch wert. Wir waren uns einig, dass wir auch gerne in so einem Schloss wohnen würden.

JD603154

Im Schloss befindet sich auch das dänische Spielzeugmuseum, in dem ein Sammler aus der Gegend einen Teil seiner Schätze ausgestellt hat. Auch dieses Museum war einen Besuch wert - hier gab es zum Beispiel viele Lego-Raritäten. Ein paar dieser Raritäten ist nie in die Läden gelangt.

JD603170

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir im nahegelegenen Svendborg.

JD603164

Dort gab es einige schöne Häuser...

JD603182

...und auch hübsche Dekorationen an einigen Häusern (hier etwa am Büro des Hafenmeisters).

Labels: , , ,