15.2.09

Hänge- und Schlaftunnel

Schon vor zwei Wochen hatte ich den kleinen Plastiktunnel im Rattenkäfig (Durchmesser 6 cm) gegen ein größeres Modell ausgetauscht, das ursprünglich für Frettchen vorgesehen war (10 cm Durchmesser). Die 6 cm kamen mir auf Dauer zu eng vor, und in dem neuen Tunnel können sich Alix und Anna sogar begegnen bzw. sie können sogar dann durchrennen, wenn sie sehr dick werden sollten :)

Letzten Montag habe ich dann als Neuerung den Tunnel unters Dach gehängt:

Der Hängetunnel

Erst hatte ich Bedenken, ob die beiden Ratties ihn annehmen. Aber sie haben ihn nicht nur angenommen - nein, sogar einen Schlafplatz haben sie aus ihm gemacht:

Der Hängetunnel  - ein wunderbarer Schlafplatz

Vorher war dies aufgrund der Steigung des Tunnels, der ja quasi als "Rampe" diente, nciht möglich.

Labels: , , , ,