25.2.08

Excellent - ein Spezialoscar für "Elizabeth - The Golden Age" sowie für "The Golden Compass"


Cate Blanchett in

Anhand des obigen Fotos von Cate Blanchett (die ich schon als Galadriel bewundert habe) kann man es erahnen: "Elizabeth - The Golden Age" erhielt einen Oscar für "Best Achievement in Costume Design" (auf deutsch etwa "beste Kostüme"). Auch dieser Oscar ist hochverdient. Für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin hat es bei Cate Blanchett nicht gereicht, aber nachdem ich "La vie en rose" und "Elizabeth - The Golden Age" gesehen habe, muss ich sagen, dass Marion Cotillard ihre Rolle - die, zugegebenermassen, schwierig war - ein wenig besser gespielt hat.

Ein weiterer m.E. verdienter Oscar geht an "The Golden Compass". Das ist insofern gut, weil es eine Zeitlang auf der Kippe stand, ob dieser Film fortgesetzt wird. Jetzt, mit einem Oscar für Teil 1, ist das geschäftliche Potenzial einer Fortsetzung sicher größer.

Labels: , , ,