25.11.08

Dreieichcon 2008

Blick in den Saal

Vier Wochen nach dem Buchmessecon fand am selben Ort (dem Bürgerhaus Sprendlingen) der Dreieichcon statt. Dabei fiel mir erstmals auf, wie unterschiedlich das Bürgerhaus unterteilt werden kann. Der Buchmessecon braucht infolge der vielen Lesungen mehrere Nebenräume, während der auf RPG spezialisierte Dreieichcon lieber eine große Halle benutzt.

Unser Stand

Unseren Stand mussten wir mit Roger teilen. Das hatte die skurrile Nebenwirkung, dass unsere Bücher von Alienfiguren eingerahmt waren.

Roberts Raumschrott

Direkt neben unserem Stand war Roberts Raumschrott, wo ich prompt ein paar DVDs erwarb.

13mann Stand

Eine echte Überraschung gab es für mich am Stand von 13mann: eine deutsche Neuauflage des Original Traveller. Ich hätte es mir nie träumen lassen, dass Traveller noch einmal erscheinen würde, nachdem Games Designer Workshop pleite gegangen war und GURPS Traveller herauskam. Ich habe mir das Regelbuch gekauft; allerdings finde ich von den Regelmechanismen her nach wie vor GURPS Traveller überlegen.

Labels: , , , , , ,