10.5.09

Frogpoolparty

Froschteich, Übersicht

Iris hatte in ihrem Garten den oben abgebildeten Froschteich angelegt. Und zur Einweihung lud sie ein paar Freunde, darunter auch mich, zu einer kleinen "Frogpoolparty" ein.

Zwei Frösche am Teichufer

Auch fünf Frösche nahmen an der Party teil. Hier zwei von ihnen am Teichufer.

Frosch zwischen Seerosenblättern

Ein dritter Frosch zog es vor, sich zwischen Seerosenblättern aufzuhalten. Um ihn zu sehen, empfehle ich, auf das Foto zu klicken, damit es vergrößert erscheint.

Klematis

An den Rand ihres Froschteichs pflanzte Iris mehrere Blumen, unter anderem diese herrliche Klematis.

Insgesamt war es eine sehr schöne Party. Für die menschlichen Teilnehmer gab es zuerst Rhabarberkuchen (schmeckt besonders lecker mit Eierlikörsahne), später Steaks, Würstchen und Grillfackeln. Für die Frösche gab es Fliegen.

Später gaben die Frösche noch ein kurzes Konzert, bevor dann ein Gewitter einsetzte. Aber zu dem Zeitpunkt war das Grillen schon vorbei, so dass es uns nichts ausmachte.

Labels: , , , , ,