23.6.08

ColoniaCon 2008

ColoniaCon: Das Conlokal

Bereits zum 18. Mal fand an diesem Wochenende der ColoniaCon statt. Das Programm war wieder gut gefüllt. Unter anderem gab es die Jahreshauptversammlung der PRFZ (Perry Rhodan FanZentrale).

Der PRFZ-Vorstand 2008

Hier ein Foto von der Jahreshauptversammlung, das den aktuellen PRFZ-Vorstand zeigt: Herbert Keßel, Rüdiger Schäfer und André Boyens (von links nach rechts). Der Programmpunkt war zum Glück schnell vorbei; im Programmheft hatten 3 Stunden (von 12-15 Uhr) gestanden, aber nach 36 Minuten war es zu Ende. Gut so! Dadurch konnte ich mich dem nächsten Programmpunkt widmen:

SunQuest Podiumsdiskussion

Einer SunQuest Podiumsdiskussion (über SunQuest habe ich einen ausführlichen Artikel für die Elfenschrift verfasst, eine erweiterte Ausgabe dieses Artikels wird in Magira 2008 erscheinen). Das Foto zeigt (von links nach rechts): Uschi Zietsch (Verlegerin, Redakteurin und Erfinderin von SunQuest), Uwe Anton (bekannt als Perry Rhodan-Autor) und Stefanie Rafflenbeul (Nachwuchsautorin). Das Bild ist leider ein wenig unscharf.

Podiumsdiskussion zur PR-Serie

Andere Podiumsdiskussionen/Vorträge drehten sich um die Perry Rhodan-Serie (PR-Serie). Hier etwa das Thema "Atlan, Action und Computer". Teilnehmer u.a.: Marc Heeren (Schweizer Nachwuchsautor), Achim Mehnert (PR-Autor sowie Mitbegründer und Mitorganisator des ColoniaCons) und Klaus N. Frick (PR-Chefredakteur).

Ansonsten gab es noch jede Menge Verkaufsstände, und sogar außerirdische Besucher:

Blue

Insgesamt hat sich der ColoniaCon für mich gelohnt, so dass ich in zwei Jahren bestimmt wiederkomme.

Labels: , , , , , , , , ,