25.4.09

Neue Slideshow

Durch Sven habe ich herausgefunden, dass Ipernity neuerdings auch Mini-Slideshows ermöglicht. Dabei kann man u.a. seine neuesten Fotos anzeigen lassen, seine Favoriten, oder Fotos zu einem bestimmten Stichwort. Ich habe eine Mini-Slideshow im rechten Rahmen eingebaut, sie zeigt Fotos zum Stichwort "Island".

Eine Mini-Slideshow mit meinen Favoriten (also meinen "Lieblingsfotos") sähe so aus:

Labels: , ,

1.12.08

Warum fotografiere ich eigentlich?

In einem Ipernity-Blogeintrag des Benutzers Byggvir Of Barley wird die Frage aufgeworfen: "Warum fotografierst du eigentlich?"

Die naheliegende Antwort "Weil es Spass macht" führt laut Byggvir zur Frage: "Warum macht es Spass?", womit er recht hat. Somit ist "Weil es Spass macht" letzten Endes keine richtige Antwort auf diese Frage.

Ich fotografiere, um schöne Dinge sowie schöne und einmalige Momente festzuhalten und sie der Welt zu zeigen. Am besten erläutere ich das an ein paar Beispielfotos, die ich in meinem Ipernity-Blog wiedergegeben habe.

Labels: , ,