21.9.07

Rezi-Anfall

Nach langer Pause hatte ich heute abend wieder mal einen Anfall von "Rezismus" und habe dabei gleich voll losgelegt: zwei auf einen Streich. Das letzte Mal, das ich das konnte, dürfte fünf Jahre her sein. Zu finden sind beide Besprechungen auf Darkweb.

Emigrate,  New York City

Als erstes kamen Emigrate an die Reihe, ein Nebenprojekt des Rammstein-Gitarristen Richard Kruspe. Er hat zwei Videos veröffentlicht, beide musikalisch recht verschieden, aber beide empfehlenswert. Eins davon "New York City" ist eine Art Liebeserklärung an "The City that never sleeps", mit kritischen Untertönen. Das andere "My World" klingt eher nach Ministry und ist gleichzeitig der Soundtrack zu "Resident Evil: Extinction".

Nightwish Amaranth

Das zweite war natürlich "Amaranth" von Nightwish, und da ich sie als zweite geschrieben habe, prangt das wunderbare Amaranth-Cover nun auf der Darkweb-Titelseite :) Die neue Nighwish-Sängerin Anette Olzon hat sich im Titelsong der Single ganz wacker geschlagen. Die anderen drei Lieder sind ohne sie; zwei singt Marco Hietala, eins ist eine Orchester-Version von Eva, die mir überraschend gut gefallen hat. Sie klingt ein wenig wie Filmmusik.

Nightwish 2007

Nächste Woche habe ich mir bereits das neue Nightwish-Album "Dark Passion Play" vorgemerkt, es wird schnellstmöglich rezensiert.

Labels: , , , ,