4.1.10

Avatar: neuer Film von James Cameron stellt gleich Kassenrekord auf



Das Jahr 2010 beginne ich mit einem Kommentar zu Avatar. Aus meiner Sicht war dies der Film des Jahres 2009. Ich habe ihn letzte Woche - noch im alten Jahr - angesehen in 2D und werde ihn mir morgen in 3D zu Gemüte führen.

Und heute morgen erfuhr ich via Twitter, dass Avatar laut phantastik-news.de schon einen Rekord aufgestellt hat: in den ersten drei Wochen hat er eine Millarde Dollar eingespielt und sich somit auf Platz 4 der Filmumsatzcharts gesetzt. Auch der Rekord von Titanic (James Camerons letztem Spielfilm vor Avatar) könnte nun erreicht werden, wobei ich das noch abwarte.

Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Blogger Norbert meinte...

Der SciFi/Fantasy-Film des vergangenen Jahres ist für mich "Watchmen", da er auch eine komplexe Handlung und vielschichtige Charaktere bot. Gerade letzteres habe ich bei "Avatar" doch recht vermisst. Man sollte sich nicht von dem vielen Blingbling blenden lassen, das ersetzt weder Handlung noch Charakterentwicklung, die über "Held verliebt sich in Heldin" hinausgeht.

2:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite