4.4.05

Diätenwahn und Wachkoma

Letzten Mittwoch starb in den USA Terry Schiavo, nachdem sie 15 Jahre lang im Wachkoma gelegen hatte. Ihr Ehemann hatte verfügt, die Magensonde, durch die sie ernährt wurde, zu entfernen. Terry Schiavos Sterben bzw. die juristische Auseinandersetzung um sie wurde lang und breit in den Medien diskutiert.

Was aber kaum jemand erwähnt, ist die Ursache für Terry Schiavos Wachkoma. Nun habe ich es bei der Kaltmamsell gefunden: Die Ursache war ein Herzanfall - ausgelöst durch jahrelange Brutaldiäten, gefolgt von Bulimie.

Da sieht man wieder einmal, wohin der Schlankheitswahn in unserer Gesellschaft führen kann!

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Ernüchternd, sehr ernüchternd. Aber klar, man kann mit seinem Körper nicht jahrelang Raubbau betreiben ohne an irgendwelche Folgen denken zu müssen.
Elli

5:16 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Wenn sie Essstörungen wirklich nur als Diätwahn sehen, haben sie wirklich 0 Ahnung, was das Thema betrifft!
Es kotzt mich an!

1:11 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite