2.4.05

Volkmars subjektive Liste der fünf uncoolsten Bands bzw. Interpreten der Welt

Inspiriert von Jens, allerdings habe ich den Begriff "Bands" bewußt auf Einzelpersonen hin erweitert, da ich im Prinzip mehr von Einzelpersonen als von Bands genervt werde.

Platz 5: Metallica
Haben mal gute Lieder gemacht (etwa "Enter Sandman", das ich auch heute noch ganz gerne höre). Aber inzwischen nerven sie mich durch ihr Gejammer über Tauschbörsen, dabei haben sie Millionen von Platten verkauft und verkaufen auch heute noch ganz gut. Das empfinde ich (trotz aller musikalischen Leistungen) als uncool.

Platz 4: Alexander Klaws
In einer Kritik über ihn wurde er als "singender Bausparvertrag" bezeichnet. Dieser wunderbaren Beschreibung habe ich nichts hinzuzufügen. Nichts gegen Bausparverträge, aber im Bereich der Popmusik braucht sie keiner.

Platz 3: Dieter Bohlen
Hat mich schon genervt zu Modern-Talking-Zeiten. Seine Biografie empfinde ich als ausgesprochen uncool. In ihr attackiert er alle möglichen Leute grundlos - und wenn er mal zwischendurch niemanden angreift, schildert er ausführlich, wie ihm ein Klodeckel auf den Schniedel gefallen ist (laut einem Buchauszug, der im SPIEGEL zitiert wurde). Wer will denn das schon wissen?

Platz 2: Thomas Anders
Auch er hat mich schon zu Modern Talking-Zeiten genervt. Bei ihm finde ich es uncool, dass er sich verzweifelt durch Angriffe auf Dieter Bohlen zu profilieren versucht - und vor Gericht dann keine Beweise vorlegen kann. Peinlich, peinlich...

And the "winner" is..(nicht, dass jemand in dieser Hitliste ernsthaft den Platz 1 wollte - aber einen "Gewinner" gibt es trotzdem)
Platz 1: Söhne Mannheims
Zum einen kann ich die Vocals nicht ab (klingt in meinen Ohren wie das Gejaule urinierender Kojoten). Aber das schlimmste sind die selbstgerechten hyperchristlichen Texte (siehe etwa "Alles für den Herrn"). Furchtbar! Aus meiner Sicht das reinste Brechmittel.

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

So verschieden sind die Geschmäcker. Was Bohlen, Anders angeht gebe ich dir recht, aber die Söhne Mannheims und besonders Xavier Naidoo finde ich sehr gut. Schöne Stimmen, gute Texte (jaaa, mir gefallen sie wirklich *zwinker*)
Dafür hat mich Marilyn Manson sehr enttäuscht. Über Ostern lief ein LiveMitschnitt eines seiner Konzerte im Fernsehen.
a) kann der Mann definitiv nicht singen!
b) sieht er live noch beschissener aus als auf Bildern
c) finde ich seine Aussagen (Texte und auch visuell) nicht gut

Obwohl ich auf seine Studiomusik auch gut abtanzen kann :-)
Elli

5:23 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Zu Mr. Manson habe ich eine sehr gemischte Meinung. Auf seine Studiomusik kann ich super abtanzen. In Michael Moores "Bowling for Columbine" wirkte er auf mich recht vernünftig. Aber ich habe auch schon gesehen, wie er sich backstage ziemlich arrogant benommen hat. Und in einigen gedruckten Interviews hat er Blödsinn von sich gegeben.

7:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite