30.3.05

Schleimige Schlangenzungen



Kurz vor Weihnachten 2002 sah ich zum ersteinmal "Die zwei Türme" im Kino. Dabei fiel mir wieder einmal auf, wieviel Wahrheit doch in diesem Fantasy-Werk steckt - wieviel Realität Tolkien (bzw., im Falle des Filmes, Peter Jackson) in seine scheinbar rein fantastische Welt gepackt hat. Besonders fiel mir das auf, als ich Brad Dourif sah, wie er Grima Schlangenzunge, den falschen, schleimigen Berater des Königs Theoden, verkörperte (siehe Bild).

Denn eine solche Schlangenzunge kenne ich persönlich (leider!). Diese Schlangenzunge hat u.a. maßgeblich dazu beigetragen, eine von mir lange Jahre unterstützte Organisation innerlich kaputt zu machen. Sven beschreibt die betreffende Person unter dem Stichwort "Auskotzen" näher. Der Beschreibung habe ich nichts hinzuzufügen.

1 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Volkmar, da hast Du die selbe Assoziation wie ich!

8:37 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite