2.4.05

Ich glotz TV


Inspiriert von Cynx und Kesselmeister, beantworte auch ich die gestrigen Fragen von cult7:


1. Bist Du ein TV-Junkie?
Nein, war ich früher mal.

2. Gibt es einen Fernsehtag auf den Du Dich in der Woche besonders freust?
Inzwischen nicht mehr. Früher habe ich mich mal auf die 7. Staffel Buffy gefreut, weil ich gespannt war, wie die Serie ausgeht.

3. Bei welcher Fernseh-Serie darf Dich niemand stören?
Da gibt es keine mehr, da ich die meisten Serien mir von DVD anschaue (das hat den Vorteil, dass keine nervigen Werbeunterbrechungen drin sind).

4. Welche Fernseh-Serie Deiner Kindheit vermisst Du?
Captain Future, Mork vom Ork, Raumpatrouille, Raumschiff Enterprise (das Original mit Kirk und Spock)

5. Hast Du je eine Folge von GZSZ und Lindenstrasse vollständig gesehen?
GZSZ definitiv nein. Lindenstraße kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da es die Serie schon so lange gibt, kann ich das auch nicht ausschließen.

6. Welche Bilder im Fernsehen haben Dich am meisten geschockt?
Am meisten der 11. September 2001. Direkt danach kommt das Gladbecker Geiseldrama

7. … und welche am meisten berührt?
Hier liegen zwei historische Ereignisse gleichauf: die erste Mondlandung und der Fall der Mauer (9. November 1989)