11.5.06

Erinnerung

Heute vor fünf Jahren starb Douglas Adams, Autor der "Trilogie in fünf Bänden" "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" sowie des "Elektrischen Mönchs", in dessen zweiten Band er einen neuen Blick auf die germanischen Götter warf. Sein Buch gehört für mich zu den witzigsten Werken des 20. Jahrhunderts. Das bizarre ist, dass im Laufe der Zeit die reale Welt mehr und mehr "Hitchhikerversum"-Züge angenommen hat, insofern könnte man Douglas Adams' Werk schon fast prophetischen Charakter zugestehen. In diesem Sinne: 42.

2 Kommentare:

Anonymous MartinM meinte...

Ja, die aktuelle politische Diskussion läßt auf die Existenz zahlreicher PAL-Felder schließen

11:19 AM  
Anonymous isabo meinte...

Das liegt daran, dass zu viele Leute nicht wissen, wo ihr Handtuch ist.

1:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite