2.5.06

PC-Mamis

Bei Sven habe ich einen sehr schönen Bericht über ein Selbsthilfe-Projekt gefunden: "PC-Mamis". In diesem Projekt sollen tausend jobsuchenden Müttern in Deutschland jeweils 2 PC-Schulungen angeboten werden, an insgesamt elf Standorten in Deutschland. Dabei wird darauf geachtet, dass die Schulungen auf hohem fachlichen Niveau ablaufen, damit die Teilnehmerinnen etwas

Ein solches Projekt, mit dem sich arbeitslose Mütter selbst aus der Arbeitslosigkeit befreien können, finde ich sehr gut. Hier zeigt jemand mal Eigeninitiative und ergibt sich nicht einfach in sein Schicksal.

Es ist eine Schande, dass darüber in den normalen Medien nicht berichtet wird. Um das auszugleichen, habe ich diesen Artikel geschrieben, und hoffe- wie auch Sven - dass viele Blogger es mir gleichtun. MM etwa hat bereits auf Sven reagiert.

1 Kommentare:

Blogger Hellblazer meinte...

Ob sie sich wirklich befreien können "nur" mit einem (wenn auch wenigstens "gescheiten") PC-Kurs, weiß ich zwar nicht, aber zumindest dürfte es was fürs Selbstvertrauen sein und dürfte die Chancen auf einen Job wenigstens um ein paar %-Punkte steigen. Vielleicht für die ein oder andere um die paar Punkte, die es ausmacht.

4:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite