26.6.05

Barins Bingenbegehung 2005

..war der Grund, warum dieses Weblog gestern so ruhig war. Hier ein kurzer Conbericht: Im Gegensatz zur Bingenbegehung 2003 (am gleichen Ort), die recht kühl war, konnte diesmal von Kälte keine Rede sein. Im Gegenteil: es war zum größten Teil schweineheiß (weshalb ich Samstagsabend gegen meine sonstigen Gewohnheiten relativ früh schlafen ging). Während des Samstagabends gab es jedoch keinen Regen, so dass wir das Abendessen draußen genießen konnten. Ein Lob an dieser Stelle nochmals an Asa und das Küchenteam - Super Essen! Hoffentlich kocht ihr 2006 wieder!

Danach gab es Zeremonien, die sich diesmal um das Thema Barin und Beretsil (Schreibweise ohne Gewähr :-) ) drehten, die beide in den Stand der Ehe treten wollten (die Realpersonen hinter den Namen, Bernd und Anne, tun selbiges). Es gab sehr interessante Debatten etwa darüber, ob man einen 3 km großen Fluß mit einer Pontonbrücke überqueren kann - mit der aktuellen Technologie der Fantasy-Welt Magira (maximal beginnende Neuzeit). Und es wurde gesungen. Beides hat mir sehr gefallen.

Und ein für mich neues Brettspiel habe ich ebenfalls kennengelernt: Zug um Zug. Spielt sich einfach, schöne Aufmachung, gutes Thema (Eisenbahn). Kann ich nur empfehlen!

Ebenso kann ich Barins Bingenbegehung nur empfehlen. Klasse Con!

2 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Scheint ein klasse Con gewesen zu sein - ich muß mich glatt wieder mehr der Fantasy-Szene zuwenden ;)

Schlappe 3 km mit einer Pontonbrücke, Stand der Technik etwa um 1500? Dürfte locker gehen, schon rund 2000 Jährchen zuvor, 480 v. u. Z., überquerte die Invasionsarmee des Perserkönigs Xerxes die Dardanellen bei Abydos mittels Pontonbrücke - und das sind fast 5 km.

8:32 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Wow! 5 kmlange Pontonbrücken, 480 v.u.Z.! Ich staune immer wieder, was alles auf angeblich "niedrigen Techleveln" (nach GURPS) möglich war.

Was die Hinwendung zur Fantasy-Szene betrifft, so kann ich das nur empfehlen. Ist weniger stressig als gewisse andere Vereine ;-)

10:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite