27.3.05

Warnhinweis auf Slips

Schon seit längerem sind die USA führend in Sachen Warnhinweisen auf Produkten, denn wie wir alle wissen: Das Leben ist gefährlich. Aber der neue Warnhinweis der Firma WaitWear übertrifft alles bisher dagewesene. WaitWear druckt auf weibliche Slips Jungfräulichkeits-Schutzhinweise wie etwa: "Kein unerlaubtes Betreten auf diesem Grundstück - Mein Vater passt auf!" oder "Virginity Lane: Exit When Married", berichtet Telepolis (mit Bild). Wäre diese Meldung ein paar Tage später erschienen, so hätte ich sie für einen Aprilscherz gehalten, aber sie ist datiert mit "26.03.05", also wird es sich nicht um einen Scherz handeln. Und so wie ich die US-Puritaner einschätze, liegt hier auf keine Realsatire vor.

Telepolis-Autor Ernst Corinth schrieb über den Sinn dieser Warnhinweise:
Ob jedoch solch ein Aufdruck auf einem Slip Sinn macht, scheint allerdings mehr als fraglich. Um den nämlich überhaupt lesen zu können, muss zuvor ja bereits von der Trägerin einiges freigelegt und ziemlich viel ausgezogen worden sein. Und dann ist die Jungfräulichkeit wohl oft in allerhöchster Gefahr.
Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.