12.8.04

Haustiere

cult 7: Von Lila Kühen, etwas spät ,aber gerade erst gefunden.

1. Bist Du mit einem Tier/Tieren groß geworden?
Ja, ich hatte über 14 Jahre lang einen Pocketgeier (Wellensittich), Putzi mit Namen.

2. Was war gut/schlecht daran (mit oder ohne ein Tier aufzuwachsen)?
Putzi hat mir jede Menge Erlebnisse beschert und ein paarmal Gesellschaft geleistet. Er war zahm und konnte stundenlang reden. Der Nachteil: er hat meine Bücher "mitgelesen". Die Spuren sieht man heute noch an manchen Buchumschlägen.

3. Hast Du heute ein Haustier? Welches?
Ich habe fünf Pocketgeier.

4. Könnte man ausgestorbene Tiere wie den Beutelwolf per Gentechnik wieder zum Leben erwecken, sollte man diese Chance nutzen?
Ich weiß nicht. Einerseits wäre es faszinierend, lebende Saurier zu sehen. Andererseits will ich nur ungern auf der Autobahn bremsen, nur weil mir ein Brachiosaurus oder gar ein T.Rex entgegenkommt. Velociraptoren sollte man wegen ihrer Intelligenz auf keinen Fall wieder zum Leben erwecken, es könnte der Menschheit den Rest geben.

5. Welches Tier fasziniert Dich am meisten?
Pocketgeier (gut, faszinieren ist vielleicht der falsche Ausdruck) und ihre Vorfahren und Verwandten, die zweibeinigen fleischfressenden Saurier. Hierunter besonders Allosaurus und Velociraptor.

6. Du wirst als Tier wiedergeboren. Welches Tier willst Du keinesfalls werden?
Eins, das die meisten als Futter ansehen (wie etwa eine Maus).

7. Du verbringst drei Wochen auf der Alm. Welches Tier wirst Du meiden?
Ich meide gleich die ganze Alm. Drei Wochen ist etwas zuviel.