9.8.04

Sie hat sich das Leben genommen

Im Weblog von Praschl befindet sich unter
"meine geschichte mit ihr" eine wirklich traurige Geschichte. Eine andere Bloggerin scheint Praschl aufgrund seines Weblogs für jemanden anderes gehalten zu haben und hat in seinen Einträgen geheime, an sie gerichtete Botschaften vermutet usw. Das Ganze endete auf tragische Weise, mit ihrem Selbstmord.

Die Frau scheint offensichtlich an "schizoiden, paranoiden Wahnvorstellungen" und "Psychosen" gelitten zu haben, habe ich auf dem kürzlich stattfindenden Bloggertreffen gehört (sorry, wenn das nicht die exakten Fachausdrücke sind, bin Astrophysiker und kein Psychologe). Insofern konnte Praschl da tatsächlich nichts machen. Ich hoffe nur, dass mein Weblog niemals solche Vorstellungen bei anderen Menschen auslöst, dass niemand jemals auf die Idee kommt, hier seien irgendwelche Geheimbotschaften versteckt.