10.8.04

Maunzender Luftpirat



Die Meldung von Yahoo! ist so schön:
Brüssel (AP) Eine Katze im Cockpit hat ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Brüssel nach Wien zur Umkehr gezwungen. Etwa 20 Minuten nach dem Start am Montag entkam das Haustier eines Passagiers aus seinem Transportkäfig und drang bis zu den Piloten vor. Als dort gerade die Mahlzeiten für die Besatzung verteilt wurden, «wurde das Tier aufgebracht und nervös», wie die Fluggesellschaft SN Brussels am Dienstag mitteilte. Die Katze habe den Kopiloten attackiert und am Arm gekratzt, erklärte eine Sprecherin. Der Pilot beschloss daraufhin, vorsichtshalber nach Brüssel zurückzukehren. Die 58 Passagiere konnten ihre Reise nach zwei Stunden mit einem anderen Flug fortsetzen.

Und was folgern wir daraus? Auch Katzen können Flugzeuge entführen :-) Ob das auch mit anderen Haustieren geht? :-))