10.1.09

Mathildenhöhe im Winter oder Schnee auf der Stadtkrone

Die derzeitige Kältewelle - heute morgen herrschten auf meinem Balkon - 10 °C
, brrr! - hat auch ihre guten Seiten. So konnte ich heute morgen Fotos machen von der verschneiten Mathildenhöhe (normalerweise gibt es in Darmstadt so gut wie nie Schnee).

Russisch-Orthodoxe Kapelle in verschneiter Landschaft

Insbesondere zur Russisch-Orthodoxen Kapelle passt der Schnee sehr gut.

Hochzeitsturm im Winter

Der von Joseph Maria Olbrich entworfene Hochzeitsturm macht sich in der verschneiten Landschaft auch ausgezeichnet.

Keramischer Gartenpavillon mit

Dem Keramischen Gartenpavillon steht seine "weiße Mütze" hervorragend.

Albin-Müller-Becken, vereist, Gesamtaufnahme

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das Albin-Müller-Becken, das bereits mehrfach Thema dieses Blogs war. Nun ist es vereist, und das Eis zusätzlich vom Schnee bedeckt...

Albin-Müller-Becken, vereist (Detail)

..aber eine Ecke - dort, wo Wasser einströmte - blieb dennoch eisfrei.

Mathildenhöhe im Winter, Gesamtpanorama

Und hier nochmal das Gesamtpanorama.

Mehr Bilder gibt es in meinem Ordner "Mathildenhöhe im Winter".

Labels: , , , , ,