9.3.06

Vielseitiger Tag

Heute war ich im Saalbau in Frankfurt-Griesheim, auf der GeoAS-Tagung 2006 der AGIS GmbH. Es gab einige hervorragende Vorträge über Geoas Internet City, MapInfo "Grande", Google Earth und anderes. Über die interessantesten dieser Vorträge werde ich in meinem "Berufs-Weblog" in den nächsten Tagen näher berichten.

Am Abend erledigte ich endlich den Umtausch eines defekten WLAN-Adapters - Garantiefall - beim AV-Markt in Darmstadt. Den Adapter hatte ich bereits am 3.12.2005 (!) abgegeben, aber der Hersteller hatte bis vor kurzem geschlafen. Heute erhielt ich die Gutschrift des Einkaufspreises, die aber sofort für einen neuen Adapter des gleichen Typs wieder draufging. Dadurch entstand eine Rechnung über den wahrhaft mörderischen Betrag von 0,00 €. Diese Rechnung erforderte aber ein Mehrfaches des Verwaltungsaufwandes, der bei einem normalen Kauf anfällt. MM hat schon recht, wenn er sagt, dass die heutige Welt in manchen Dingen an den "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" erinnert.