7.3.06

Jödi-Ritter und Co reloaded



Und wieder einmal stammen die coolsten Wahlplakate von Uffbasse. Nach dem "Jödi-Ritter" bei der OB-Wahl letztes Jahr haben sie nun nochmal einen draufgesetzt und sind nun "reloaded"

Uffbasse ist mir übrigens nicht nur wegen ihrer Wahlplakate sympathisch, sondern auch wegen ihrer Inhalte. Die Gruppierung setzt sich konsequent für lokale Kultur "von unten" ein - Kultur, die in den letzten Jahren im Zeichen des Rotstifts gerade im kommunalen Bereich immer mehr unter die Räder kommt. Dazu kommen diverse aus meiner Sicht sympathische Charakterzüge der beiden jetzigen Fraktionsmitglieder Jörg Dillmann und Kerstin Lau. Jörg Dillmann etwa gehört zu den wenigen Kommunalpolitikern, die auch mal zugeben, von bestimmten Dingen nichts zu verstehen, und die in solchen Momenten "die Klappe halten". Soviel Ehrlichkeit und Zurückhaltung würde auch so manch anderem Mitglied der Stadtverordnetenversammlung gut zu Gesicht stehen.