5.3.06

Lesung mit Titus Müller

Letzten Donnerstagabend war ich auf einer Lesung mit Titus Müller, den ich sowohl durch das PR-Heft 2319 "Die Siedler von Vulgata" kenne wie auch durch den Roman "Die Brillenmacherin", der derzeit in Fortsetzungen im Darmstädter Echo erscheint, wobei ich die Fortsetzungen nur sehr sporadisch lese. "Die Siedler von Vulgata" ist der Grund, warum ich die Lesung besuchte.

Titus Müller trug in seinem Vortrag zwei Ausschnitte aus der "Brillenmacherin" sowie eine preisgekrönte Kurzgeschichte vor. Beides gefiel mir sehr gut, und ich entschloss mich, ein Exemplar der "Brillenmacherin" zu erwerben und von Titus Müller signieren zu lassen. Als ich ihm erzählte, dass das Buch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter werden sollte, schrieb er sofort eine wunderschöne, persönliche Widmung für sie hinein. Mal sehen, ob ihr das Buch gefällt.